Ü B E R    M I C H

Ich bin Melanie Draeger,

sehr glücklich verheiratet und wohne in der

"Weltstadt" Dortmund und bin bereits seid 2012 als Hair Designerin & Make-Up Artist im Einsatz...

 

             -aber erst mal ganz von vorne-

...schon wähend meiner Teenagerzeit hatte ich grosses Interesse an Make-Up und Frisuren und ich hätte eigentlich so gerne den Frisörberuf erlernt, aber das wurde seitens meiner Familie nicht nicht für gut empfunden und so kam es doch anders!

Daher bin ich erst mal Krankenschwester geworden und habe nach einigen Berufsjahren sogar noch eine Fachweiterbildung zur Intensiv- und Anästhesie Fachschwester absolviert, während dieser gesammten Zeit habe ich bereits immer wieder Freundinnen und Kolleginnen zu diversen feirerlichen Anlässen geschminkt und frisiert.

Da das KH die Fachweiterbildung finanziert ist man allerdings verpflichtet noch 5 Jahre in diesem Krankenhaus weiter zu arbeiten...oder die Weiterbildung zu bezahlen, was mir natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, also musste ich natürlich auch weiterhin Vollzeit arbeiten...

Daher schlummerte mein Talent noch einige Jahre... bis ich,

inspiriert durch einen Make Up Kurs, den ich für mich selber gebucht hatte, diese Leidenschaft wieder entdeckt habe.

Daraufhin endschied ich mich schnell, mehr daraus zu machen, was bei einer 100% Stelle in Krankenhaus nicht so einfach war.

Also arbeitetete ich mich duch viele verschiedene Einzelkurse, Seminare und Workshops, und absolvierte erst viel später noch die Hair&Make-up Schule bei der ich die Prüfung als Make-Up Artist und Hair Designer ablegte.

Das war ein langer Weg und neben der Arbeit im Krankenhaus sehr anstrengend, aber ich bin froh das ich mein Ziel trotz aller Hindernisse nicht aus den Augen verloren habe.

Ich bin sooo dankbar und glücklich das ich nun auf ganz anderer Ebene weiterhin mit Menschen arbeiten darf und die Freude habe, Farbe in das Leben (bzw. ins Gesicht) anderer Menschen zu bringen....

Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung der ersten Veganen Make-up School Deutschlands im Oktober 2020, die meine wunderbare Kollegin Caro Groborz und ich gegründet haben. 

Bei diesem neuen Konzept möchten wir unser geballtes Wissen und know-how mit Spaß und Verantwortung an die neue Generation weiter geben, dabei ist es uns besonders wichtig das kein Tier für unsere Schönheit leiden muss !!!!

Wir setzen auf vegane und tierversuchsfreie Produkte!!!

Ein besonderer Dank gilt dabei meinem Mann ohne dessen Unterstützung dies nicht möglich gewesen wäre und der mich auch durch seine Kreativität im Bereich der Photographie & Videographie www.mardragraphy.de als Kooperationspartner unterstützt.

Meine Skills umfassen folgende Bereiche:

*Braut Styling

*Farb-und Stilberatung

*Beauty Make-Up für alle Events

*Extreme Make-Up

*Video-/ Film Make-Up

*Fashion Show

*Fotoshooting

*Vintage Styling

*Airbrush Make-Up (Tattoo Abdeckung z.B.für Hochzeiten)

*Special Effekts/ SFX (Film, Halloween)

*Eyebrow Shaping

*Wimpern Extensions

*Wimpernlifting